Wald-
kindergarten frischlinge e.v.
 

Ein Tag im Wald

Von 8 - 8.30 Uhr treffen wir uns am Bauwagen, bevor dann der Morgenkreis beginnt. Das Kind des Tages entscheidet, wohin wir an diesem Tag wandern. Wir waschen noch ein mal die Hände und dann geht es los zu einem Platz im Wald. Auf dem Weg entdecken wir bereits viele verschiedene Pflanzen, sprechen über die Käfer oder beobachten den Kleiber beim Verstecken von Vorräten unter der Rinde.



Am Platz angekommen stärken wir uns mit einem ausgewogenem Frühstück. Wer satt ist geht in das "freie Spiel", worin die Kinder von den ErzieherInnen begleitet, angeregt und unterstützt werden.

Um ca. 11.30 Uhr räumen wir gemeinsam auf, packen unsere Sachen und machen uns auf den Rückweg zum Bauwagen, an dem ein warmes Mittagessen schon auf uns wartet.

Nach dem Essen haben wir nochmal Zeit zum Spielen und für einen Abschlusskreis, bis wir von 13.45 bis um 14 Uhr abgeholt werden.


 
E-Mail
Anruf